bad-schallerbach.naturfreunde.at

Vortrag "Mit dem Radrund um Irland"

Mittwoch 22.April.2009 um 19:00 Uhr Gasthaus Parzerwirt Bad Schallerbach

Die Irland-Tour mit 2.000 Kilometer habe ich erfolgreich absolviert. Start war in Dublin und die Irische Insel wurde im Uhrzeigersinn umrundet. Der Tageschnitt der Tour waren 100 Kilometer, die bei teils schwierigen Bedingungen „es regnete heuer noch mehr als die vergangenen Jahre" geradelt wurden. Entlang der Ostküste ging es nach Waterfort, von dort Richtung Süden nach Cork, anschließend nach Limerik zum Shanon. Von Galway führte die Reise auf die Aran Inseln wo noch sehr viel keltische Spuren unsere Vorfahren zu sehen sind. Durch das Moor ging es Richtung Norden nach Derry und Belfast. An der Westküste ging die Fahrt dann nach Dublin zurück. Bei der Fahrt mit dem Rad gab es drei Pannen mit den Reifen und ein Mal ging eine Speiche kaputt. Die Nächte verbrachte ich in meinen Zelt und wenn das Wetter es nicht zuließ wurde ein Bed&Breakfast aufgesucht. Die wunderbare Landschaft, die steilen Klippen, die Ruinen und Steinkreise, die fünftausend Jahre alten Zeugen von Newgrange beflügelten meine Fahrt und die Strapazen der Reise waren schnell vergessen. Es war meine dritte große Reise die mich an den westlichen Rand von Europa brachte.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Bad Schallerbach
  • Karl Deopito
  • +436505808440
  •  
  • Parzerstraße 16
    4701 Bad Schallerbach
ANZEIGE
Angebotssuche