Kanuwandern

Flachwasser Basiskurs (Canoe Touring Level)

Flachwasser Basiskurs

(Canoe Touring Level 1)

Gelehrt werden Grundkenntnisse in Paddeltechnik, Bergetechniken und Wissenswertes rund ums Kanufahren, nach den Richtlinien der ACA (American Canoe Association). Weiterführende Kurse können zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Kursleitung:           Peter Hirschenberger (ACA Kanu Instruktor)

Anmeldung:            So wie für alle Veranstaltungen bis spätestens eine Woche vorher.

Treffpunkt:              Parkplatz beim Musikheim in Bad Schallerbach

Abfahrt:                  8:00 Uhr, zu einem See in unserer Nähe.

Übernachtung:       Vorort im eigenen Zelt möglich, oder zu Hause

Allgemeine Informationen:

•  Eine telefonische Anmeldung ist bis spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung erforderlich.

•  Unsere Angebote richten sich an Erwachsene und Jugendliche und nur an Schwimmer.
  • Die Teilnehmerzahl ist mit 10 Personen begrenzt.

• Für Ungeübte gibt esnatürlich eine Einweisung vor Fahrtantritt.

• Die Ausrüstung, wie Boote, Paddel, Schwimmwesten, und der Bootstransport werden von uns zur Verfügung gestellt.

•  Der Unkostenbeitrag beträgt € 15.- pro Person und Tag, zuzüglich allfälliger Kosten für Übernachtung, Bahnfahrt, usw. Selbst mitgebrachte Ausrüstung verringert den Unkostenbeitrag nicht.

• Die Verpflegung, Trinkwasser, geeignete Kleidung undReservekleidung, Regenschutz,Kopfbedeckung, usw. sind vom Teilnehmer selbst mitzubringen.

•  Zum und vom Ausflugsziel bilden wir Fahrgemeinschaften.

• Da wir stark von der Witterung und vom aktuellen Wasserstand abhängig sind, behalten wir uns organisatorische Änderungen vor.

Anmeldung und Auskünfte bei

Peter Hirschenberger  0680 / 2107509

Auf die gemeinsamen Ausfahrten freuen sich:

Peter Hirschenberger  und sein Team

ÖKV Fahrtenleiter